Skip to content
Sabine_Hetzer_02

Sabine Hetzer
Frühlingstraße 24a | 83043 Bad Aibling
+49 – 176 – 45 74 84 50 | sabine.hetzer@gmx.de

1964 geboren in München, nach dem Modegrafik-Studium mit Diplom 1988 an der Meisterschule für Mode und anschließender mehrjähriger Tätgkeit als Grafik-Designerin in verschiedenen Werbeagenturen folgten unterschiedliche Weiterbildungen im Bereich Design und freie Malerei.

Ab 1991 eigenes Atelier in München. Schon immer hatte ich ein Interesse für das Thema „Sinn und Struktur seelischer Beziehungen“. Es ergaben sich zahlreiche Gruppen-und Einzelausstellungen in München und Umgebung unter dem Begriff „Fabelhaftes“.

2001 der Umzug nach Bad Aibling.

Seit Anfang 2023 Atelier im Künstlerhaus Bad Aibling.

In meinen Arbeiten gibt es Naturwesen, schemenhaft eingebettet und spontan entstehend, Seelen-Landschaften die ich abbilden will. Kräftige Farben und reliefartige Strukturen verstärken den Effekt von Dreidi-mensionalität. So verwende ich unterschiedliche Materialien zur plastischen Modellierung, wie z.B. Holz, Stoff, Sand, Spachtelmasse, Asche und Papiere. Auf diese Weise möchte ich Schicht für Schicht, mittels Schütt-Technik, spontanem Farbfluss und anschließender Übermalung im intuitiven Prozess Wesenhaftes zum Ausdruck bringen.